CJ Management Consulting & Interim Solutions

Ihr professioneller Partner für Interim Lösungen und Consulting!

Mit Führungstraining und -Coaching zum Erfolg!

Die Erfahrung aus der Praxis weitergeben!

Im Laufe meiner praktischen Tätigkeit, stand ich immer wieder vor schwierigen Herausforderung. Wechselnde Aufgaben in unterschiedlichen Unternehmen, Betriebsübernahmen und weitreichende Veränderungen, verlangten mir immer wieder neue Lösungsansätze und Vorgehensweisen ab. 

 

Sich schnell ändernde Rahmenbedingungen fordern von Führungskräften und Mitarbeitern hohe Flexibilität und Veränderungsbereitschaft. Die Reaktionen sind sehr individuell und oft fehlt das Wissen über den richtigen Umgang damit. Anbieter von Führungstrainings- und Coaching kennen häufig die persönlichen Anforderungen an die Führungskräfte nicht aus eigener Erfahrung heraus, sondern lediglich aus der Theorie und von Erfahrungsberichten der Betroffenen. Da das Hineinversetzen in eine schwierige Situation und das entsprechende Verstehen, vollumfänglich im Grunde nur durch das eigene Erleben einer vergleichbaren Situation möglich ist, kann ich hier meine Stärken geltend machen und Ihre Führungskräfte bei ihren Aufgaben unterstützen.

Coaching wird häufig falsch verstanden. Coaching bedeutet nicht der Führungskraft bzw. dem Klienten Ratschläge zu geben, die ihm sagt auf welche Art und Weise eine Lösung auszusehen hat, vielmehr wird durch das Coaching der Klient dabei unterstützt einen individuellen Weg für eine Lösung zu finden. Der wesentliche Unterschied dabei ist, dass die gecoachte Person gestärkt wird und damit auch für zukünftige Herausforderungen gut aufgestellt ist. Ratschläge hingegen bewirken das Gegenteil und sind oft nur für eine spezielle Situation anwendbar und damit deutliche starrer als ein gutes Coaching. Ratschläge schwächen anstatt zu stärken. Sie sind meist gut gemeint, aber wenig hilfreich.

Mein Schwerpunkt beim Coaching ,wie auch bei den Führungstrainings, liegt in der operativen Unterstützung von Führungs- und Nachwuchskräften.

Weiterführende Führungskräftetrainings biete ich in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Herbert Becker DR. HERBERT BECKER BILDUNGSMANAGEMENT an.