CJ Management Consulting & Interim Solutions

Ihr professioneller Partner für Interim Lösungen und Consulting!

CJ Management Consulting & Interim Solutions, immer die richtige Adresse!

Es freut mich Sie begrüßen zu dürfen!

Als Dipl.- Ing. (FH) Produktionstechnik mit Metallfacharbeiterausbildung und mit mehr als 20 Jahren breit aufgestellter Führungserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen mit unterschiedlichen Größen, vom kleinen Mittelständler bis hin zum Großkonzern und verschiedener Branchen, biete ich Ihnen Lösungen rund um die Produktion, schnell und kompetent.

Vakanzen werden von mir ebenso überbrückt, wie auch Restrukturierungen und Veränderungsprozesse durchgeführt und vorangetrieben.

Schwerpunkte sind dabei Lean Production, interne Logistik, Value Stream, Fertigungssteuerung und Prozess- bzw. Ablaufoptimierungen.

Die schnelle Einarbeitung in eine Aufgabe, Mitarbeiterführung, Teambildung und Einbindung der betroffenen Personen, spielen dabei für mich eine zentrale Rolle. Besonders hilfreich für das Umsetzen von Veränderungsprozessen mit schnellen Ergebnissen, sind neben meinen umfangreichen Erfahrungen als Führungskraft, Erfahrungen mit Private Equity, Betriebsübergängen nach §613A und die Weiterbildung im Bereich Wirtschaftspsychologie.

Veränderungsprozesse verursachen häufig Unsicherheit bei den betroffenen Mitarbeitern, was wiederum den Veränderungsprozess behindert und ihre Leistungen beeinträchtigt. Je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgabe verschlechtert Bewertungserwartung (-Angst) das gewünschte Ergebnis. Konflikte sind oft das Resultat; dem kann ich geschult entgegenwirken und auch unter schwierigen Bedingungen gute Erfolge für Sie als Kunden erzielen.

Interim Managment

Schwerpunkte: COO | Werkleitung | Produktionsleitung

Der Markt für Interim Management wächst aktuell jedes Jahr deutlich. Hintergrund ist der zunehmende Bedarf durch sich stark wandelnde Märkte, aber auch der Fach- und Führungskräftemangel. Zudem stellt Interim Management eine interessante Alternative zur Festanstellung dar. Kurzfristige Verfügbarkeit und volle Flexibilität sind neben der Umfangreichen Erfahrung der meisten Interim Manager, die wesentlichen Vorteile vom Interim Management.

Führungskräftestärkung u. -Entwicklung

Schwerpunkte: Coaching | Training

Im Laufe meiner praktischen Tätigkeit, stand ich immer wieder vor schwierigen Herausforderung. Wechselnde Aufgaben in unterschiedlichen Unternehmen, Betriebsübernahmen und weitreichende Veränderungen, verlangten mir immer wieder neue Lösungsansätze und Vorgehensweisen ab. Sich schnell ändernde Rahmenbedingungen fordern von Führungskräften und Mitarbeitern hohe Flexibilität und Veränderungsbereitschaft.

Management Consulting

Schwerpunkte: Restrukturierung | Change Management

Um auf Dauer erfolgreich zu sein, sind ständige Veränderungen unumgänglich. Restrukturierung und Change Management ist damit für alle Unternehmen immer häufiger an der Tagesordnung und erforderlich. Nicht nur die Technik und Abläufe müssen hinterfragt werden, sondern die Führungskräfte und Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Lean Production

Schwerpunkte: Konzept | Coaching

Lean hat viele Gesichter. Jeder versteht etwas anderes darunter. Nahezu täglich kommen neue Schlagwörter auf dem Markt. Lean wird so oft kompliziert und unverständlich und verliert den Bezug zur Praxis. Häufig ist es alter Wein in neuen Schläuchen und es fehlt der Bezug zum Ergebnis. Lean verkommt zum Selbstzweck. Gescheiterte Einführungsversuche tun ein Übriges. 

Kundenstimmen

Herr Jordan kam als Interim Standortleiter in unser Unternehmen. Als aufstrebende Führungskraft, schätzte ich seine offene und wertschätzende Kommunikation. Er unterstützte mich stets bei meiner Entwicklung und ohne die Ziele des Unternehmens aus dem Auge zu verlieren. Seinen kooperativen und verbindlichen Führungsstiel, habe ich als sehr hilfreich und motivierend empfunden. Offenes Feedback sowie die Unterstützung bei der Erfüllung meiner Aufgaben, halfen mir erfolgreich zu sein und mich erfolgreich weiterzuentwickeln.

Nicht nur fachlich, sondern auch als Interim Führungskraft, stellte Herr Jordan eine Bereicherung für unsern Standort dar.

Er verstand es die verschiedenen Stärken, Sichtweisen und Interessen der jüngeren und älteren Mitarbeiter zusammenzuführen und sorgte dafür, dass sie sich als Team verstanden, das sich für ein gemeinsames Ziel einsetzte.

Sehr gerne erinnere ich mich an die Zusammenarbeit mit Herrn Jordan zurück. Entsprechend möchte ich Herrn Jordan weiterempfehlen!

Teammitglied eines Kunden

Wir haben Herrn Jordan kennengelernt, als wir eine sehr herausfordernde Situation in der Produktion einer unserer Töchterunternehmen hatten. Mehrere Führungskräftewechsel, Produktionsrückstände, schwierige Prozesse und viel zu viele Projekte….die Stimmung angespannt und die Nerven gereizt.

Herr Jordan hat sich nicht abschrecken lassen und den Auftrag angenommen. In recht kurzer Zeit konnte er sowohl die Stimmung beruhigen als auch die Gesamtlage verbessern. Dabei geholfen hat ihm seine klare und transparente Art, seine Fähigkeit auch bei Gegenwind das Ziel im Blick zu behalten und Menschen auf verschiedenen Ebenen mitzunehmen und zu überzeugen. Ich denke gerne an die Zusammenarbeit zurück. Herr Jordan war damals für mich eine wichtige Säule und Vertrauensperson.“

Leiter Corporate Human Resources
Unternehmen der Zulieferindustrie Automotive, Bahn und Bus!

Herr Jordan unterstützte mich erfolgreich bei meinem Wunsch den nächsten Karriereschritt als Nachwuchsführungskraft zu machen.
Seine offene und wertschätzende Art war dabei für ich von besonderer Bedeutung und hat mir sehr geholfen.

Mit seinen umfangreichen Erfahrungen als Führungskraft und Berater, war er ein guter Mentor, der mir wertvolle Hilfestellungen, Hintergrundinformationen und Einblicke für mein Vorankommen lieferte.

Er half mir die Vorgehensweise beim Bewerbungsverfahren besser zu verstehen und eröffnete mir für meine persönliche und berufliche Entwicklung neue Blickwinkel und Perspektiven.

Coachee, Nachwuchsführungskraft

Wir/ich holten Herrn Jordan in eines unserer Werke als Interim Standortleiter, um uns dort bei der Umsetzung eines anspruchsvollen und ehrgeizigen Projektes zu unterstützen.

Eine besondere Herausforderung für das Chance Management, unterschiedliche Generationsthemen als auch eine sensible Mitarbeitervertretung.

Durch seine klare Art und verbindliche Arbeitsweise, hat Herr Jordan sich schnell bei allen Prozessbeteiligten Vertrauen verschaffen können. Das beharrliche Verfolgen der Ziele, unter Einbindung der Mitarbeiter des Standorts, sowie die konstruktive Zusammenarbeit über den Standort hinaus, führte innerhalb kürzester Zeit zu einer Verbesserung der Situation und der Ergebnisse.

Aus diesem Grund, empfehlen wir/ich Herrn Jordan sehr gerne weiter!“

Director Human Resources
Unternehmen der Nutz- und Baufahrzeugindustrie, sowie Landwirtschaftliche Fahrzeuge

Neues aus dem Blog

Für die bessere Lesbarkeit, verzichte ich bei meinen Blogbeiträge auf die gleichzeitige Verwendung aller Geschlechter.
Selbstverständlich beziehen sich alle Personenbezeichnungen auf jedes Geschlecht.

Mitgliedschaften und Verbände

VDI
(Verein Deutscher Ingenieure e.V.)

VGSD
(Verband der Gründer und Selbständigen Deutschland e.V.)

WiPs
(Verband zur Förderung der Wirtschaftspsychologie e.V.)